Veranstaltungen und Aktivitäten

 

Zeitungsartikel rund um unsere Maiwanderung [Kreis Anzeiger und Gederner Anzeiger [Mai 2024]

https://www.fnp.de/lokales/wetteraukreis/400-besucher-bei-traumwetter-93063547.html


Maiwanderung mit Grillfest - Glashütten und Umgebung [1.05.2024]

Bei Sonnenschein und Temperaturen um die 26 Grad konnten die am Bürgerhaus in Glashütten versammelten Gäste, überwiegend Familien und Wanderer, zwei verschiedene Wanderrouten durch und um Glashütten mit u.a. Stationen bei der Hopfenhöhle durchwandern. Gestärkt durch die Versorgungsstände, die sehr schön von der Streithainer Crew organisiert und betreut wurden, konnten am Ende alle am Bürgerhaus bei einem reichlichen Grill- und Kuchenbuffet und kalten Getränken den Feiertag ausklingen lassen.  Wir bedanken uns bei allen Gästen, Helfern und sonstigen Akteuren, die die Veranstaltung überhaupt möglich gemacht haben. Wir freuen uns darauf, wieder alle bei den nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.


Vorbereitungen - 1 Mai in Streithain und Glashütten [20.4. - 31.4.24]

Die Vorbereitungen laufen auch dieses Mal auf Hochtouren. Das Event "1 Mai Wanderung und Grillfest" wird in Kooperation mit der Streithainer Crew durchgeführt. So werden auch gemeinsam die Schilder für die 10 KM, alternativ 4 KM Wanderroute befestigt und auch die Strecke abgesteckt. Neben zahlreichen weiteren organisatorischen Aufgaben konnten wir auch wieder im Hirzenhainer Anzeiger einen zusätzlichen Werbeartikel platzieren. Des Weiteren konntet ihr uns vllt. beim Austragen der Flyer in Glashütten und Steinberg antreffen und eure Fragen stellen. 

Wir freuen uns schon jetzt auf einen schönen sonnigen Tag mit einem reichlichen Grillbuffet und kühlen erfrischenden Getränken am BGH in Glashütten. 


Flohmarkt "Rund ums Kind" in Gedern-Steinberg [14.04.2024]

Der Flohmarkt im DGH in Steinberg wurde bei bestem Wetter an einem schönen Sonntag erfolgreich durchgeführt. Insgesamt konnten am Ende des Tages alle Aussteller und Besucher zufrieden nach Hause gehen. Neben einer großen Auswahl an Kleidung oder Spielzeug, konnte vor allem das reichhaltige Kuchenbuffet überzeugen. Des Weiteren wurde nette Gespräche am Infostand geführt und einige unserer Hirsche T-Shirts wechselten den Besitzer. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Helfern, Kuchenspendern und dem Organisationsteam, ein toller Tag.

Zeitungsartikel mit Jahresplanung und Ausblick - Kreis Anzeiger [10.04.2024] 

https://www.fnp.de/lokales/wetteraukreis/huetter-hirsche-haben-viel-vor-in-glashuetten-92998137.html













Mitgliederversammlung  -  "Zum Adler" in Steinberg [01.03.2024]

Unsere erste Jahreshauptversammlung fand bei köstlichem Essen und einer tollen Atmosphäre bei der Gaststätte "zum Adler" in Steinberg statt. Nach einem Jahresrückblick, dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstands wurden noch allgemeine Themen besprochen. Wir konnten so mit einigen Mitgliedern bzgl. den Wünschen und Anregungen in den Austausch gehen. Wir bedanken uns bei den interessierten Mitgliedern und die schöne Feier. Wir freuen uns auf weitere Anregungen und die nächsten Veranstaltungen. 

Helferfest in Glashütten - Bei Renate [17.02.2024]

Mit einem kleinen Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen bei unseren Events und sonstigen Einsätzen für die Hirsche, starten wir das erste Event - das Helferfest. Bei kühlen Getränken und leckerem Essen kehrten alle beim Adler in Glashütten (bei Renate) ein und alle konnten einen gemütlichen Abend zusammen verbringen. Wir bedanken uns noch einmal auf diesem Wege bei euch, wir freuen uns auf euch bei unseren nächsten Events! 


Bekanntgabe der Jahresplanung 2024 [04.02.2024]

Mit unserem Programm für 2024 versuchen wir für alle Interessierten aus der Region ein breit aufgestelltes Angebot anzubieten. Wir werden in gegebener Zeit weitere Informationen zu den einzelnen Festen verkünden und freuen uns auf schöne Veranstaltungen mit euch. Neben dem Programm mit eigenen Veranstaltungen sind aber auch Aktivitäten etc. ebenso angedacht. Für mehr bleibt einfach dran :-)

1. Vorstandssitzung 2024 - Veranstaltungen und Ziele  [06.01.2024]

Die erste Vorstandssitzung in 2024 ist vorbei, wir konnten in einer schönen Runde unsere Veranstaltungen in 2024 durchplanen, ebenfalls weitere zentrale Themen wie Förderungen, Mitgliederzahlen oder kommende Aufgaben durchsprechen. Wir freuen uns darauf, euch bald alle neuen Veranstaltungen bekannt zu geben. Bleibt dran :-) 

Begeisternder Budenzauber - Zeitungsartikel im regionalen Kreis Anzeiger [21.12.2023]

[Zum Vergrößern klicken]

Hütter Weihnachtsmarkt in Glashütten [16.12.2023]

Der erste Hütter Weihnachtsmarkt unter dem Tannenbaum mit weihnachtlicher Livemusik von Reinhard Kitz war ein riesen Erfolg. Wir konnten viele Vereine/Aussteller und vor allem Menschen aus Glashütten und der Region zu einem schönen Fest zusammen bringen. Neben tollen festlichen Speisen gab es auch schöne Dekoartikel und ein durchdachtes Kinderprogramm mit Christbaumkugel Bemalung, Holzhirsche Gestaltung und einen Brief an den Weihnachtsmann. Insgesamt konnten wir auf viele glückliche und zufriedene Gesichter blicken. Wir bedanken uns auch hier noch einmal bei allen Helfern, Gästen und auch den gut kooperierenden Vereinen. Es war uns eine große Freude! Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit. 


Probeessen mit selbstgemachten Köstlichkeiten in Gedern [26.11.2023]

Damit wir euch natürlich wieder leckere Speisen am Weihnachtsmarkt anbieten können, wurde ein Probeessen bei Familie Grube eingerichtet bei dem auch unsere Kleinsten wieder mit probieren konnten. Die selbstgemachten Gewürze und Dipps haben alle überzeugt, wir freuen uns diese am Weihnachtsmarkt Euch präsentieren zu können. Die Würstchen kommen aus der Region vom Stiebeling aus Hirzenhain. Die regionale Anbindung ist uns sehr wichtig und wird von uns unterstützt. 


Flyer austeilen in der Region und Rundgang in Glashütten und Steinberg [18.11.2023]

Die nächste Veranstaltung steht an, der Weihnachtsmarkt in Glashütten am 16.12.23. Hierfür konnten wir bei ansässigen Geschäften und Restaurants unsere Flyer/ Poster austeilen. Vielen Dank hierfür an die Betreiber. 

Des Weiteren konnten wir bei einem Rundgang durch Glashütten und Steinberg wieder einige Gespräche mit Interessierten führen. Wir freuen uns Euch am Weihnachtsmarkt begrüßen zu dürfen. 

Premiere übertrifft Erwartungen - Zeitungsartikel [20.10.2023]


https://www.fnp.de/lokales/wetteraukreis/premiere-uebertrifft-erwartungen-92592642.html



Apfelfest in Glashüten am [14.10.2023]

Die erste Veranstaltung, das Apfelfest war ein voller Erfolg, wir bedanken uns bei allen Helfern, Gästen und der musikalischen Unterhaltung von Reinhard Kitz und Jesse Malone & Ruby. Wir hatten einen wirklich tollen und intensiven Tag mit euch! 

DANKE AN EUCH! :-)





Apfelpflücken in Gedern und Fauerbach [08.10 und 12.10.2023]  für das Apfelfest

Für das Apfelfest wurden fleißig mit interessierten Mitgliedern und unserem Nachwuchs Äpfel für das Apfelfest in Gedern und in Fauerbach gesammelt. Vielen Dank an Familie Maul, Familie Seum und Familie Böck für die Spenden für das Apfelfest. 


Rundgang in Glashütten - Austausch mit den Menschen im Ort [30.09.2023]

Ausgestattet mit unseren neuen T-Shirts, Flyern und Werbung für das Apfelfest konnten wir bei unserem Rundgang durch den Ort Glashütten viele Gespräche mit interessierten Menschen führen. Wir waren überwältigt von dem großen Interesse, das uns und unseren Zielen/Ideen entgegengebracht wurde. So kam es auch dazu, dass einige Mitgliedsanträge ausgefüllt werden konnten. Herzlich willkommen :-)

Dorfflohmarkt Glashütten - Vorstellung [16.07.2023]

Zum Dorfflohmarkt konnten wir uns das erste Mal direkt persönlich im Ort und den Besuchern vorstellen. Dies wurde mit unseren neuen T-Shirts und auch unseren Flyern an einem sonnigen Tag bei dem geselligen Event im Ort umgesetzt. 


Startschuss für die Hütter Hirsche - Unterschriften in der Vogelsbergstraße Glashütten [20.5.2023]

Am heutigen Tag werden noch schnell unkonventionell die beglaubigten Unterschriften getätigt, nun kann es los gehen! Jetzt soll es auch ohne "Schnörkel" für den eingetragenen Verein weitergehen. Der Startschuss für den Verein.